Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.08.2010, 12:24
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard AW: Teilhabe am Arbeitsleben

Liebes Frolln Altmann mit der A-Karte

de Maßnahmen des Amtes wo man nur blöd kucken muss sind mir aus meiner bisherigen eigenen Laufbahn nicht bekannt, jedoch vom Hören-Sagen weiß ich in etwa um das „Elend“.

Nun gut, deine Gedankengänge könnten wohl richtig sein. Die Maßnahme von der RV bezahlt (ob blöd kucken oder nicht) wären ein paar Monate Geld eines anderen Trägers und würden den Anspruch auf ALG I verlängern, also verbuche ich dies (im Falle es wird so) schon unter einem kleinen Gewinn für uns.

Warum hast du ohne Geld eine Maßnahme machen müssen?

Schritt für Schritt müssen wir zusehen, den Kopf in den Sand stecken und resignieren geht bei uns nicht, wir haben 2 Monate vor Erkrankung ein Haus gekauft und bauen seitdem dort um bzw. sanieren, wohnen quasi auf einer Baustelle. Wenn ich nicht immer versuchen würde die kleinen Schritte auch als positiv zu nehmen, könnte ich gleich alles hinwerfen, aber ich nehme an du kennst das. Will ich aber nicht, ich bin eine Kämpfernatur und soo schnell bekommt mich das Scheißsystem für Kranke hier nicht klein (auch wenn es manchen Tag fast soweit ist, aber eben nur manchen Tag)!!!!!!!!!!
__________________
Herzlichst

Sabine
Mit Zitat antworten