Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.08.2010, 07:32
Benutzerbild von tautropfen
tautropfen tautropfen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 11
Standard AW: Mein Vater hat Krebs

Guten Morgen zusammen,

nach einer schlaflosen und grüblerischen Nacht wende ich mich nun heute morgen an euch.

Gestern abend konnte ich noch mit der Aerztin meines Vaters sprechen. Offenbar hat keine Darmspiegelung stattgefunden (vielleicht hab ich es auch falsch verstanden, dass eine gemacht werden soll). Sie haben nochmals die Speiseröhre/den Magen gespiegelt inkl. Ultraschall. Vom Magen haben sie nochmals Gewebeproben entnommen, diese werden heute pathologisch untersucht.

Sie sagte, dass der Tumor in der Speiseröhre noch nicht allzu gross wäre (etwa Stadium II) und grundsätzlich eine OP möglich wäre. Wären da nicht die Nieren, die bei meinem Vater sehr schlecht arbeiten, zudem wurde er vor ein paar Jahren am Herzen operiert nach einem Herzinfarkt.. Diese Tatsachen machen eine OP "relevant" riskant. Wenn man nüchtern eine Nutzen/Gefahren Analyse mache kommt das Team zum Schluss: Keine OP sondern palliative Chemo oder Radiochemotherapie.

Heute wird, wie gesagt, das weitere Vorgehen besprochen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag trotz Leid und Schmerzen die bei vielen von Euch herrschen mindestens einen schönen Moment.

Tautropfen
__________________
Wem die Stunde schlägt....
Mit Zitat antworten