Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.08.2010, 06:46
Benutzerbild von Gruftilinchen
Gruftilinchen Gruftilinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 106
Standard AW: Krebs (Plattenepithelcarcinom) im Zungenkörper/ -grund

Hallo liebe Mindy..

nun musste ich doch erst einmal ziemlich schlucken..Du selbst bist also auch erkrankt? Mit MS zu leben ist doch echt sehr schwierig -ich kenne die Erkrankung durch meine berufliche Tätigkeit (ich bin Altenpflegerin) recht gut und habe über einen längeren Zeitraum eine Dame ambulant begleitet, die darunter litt. Da kann ich es mir doppelt gut vorstellen, wie schwierig die ganze Situation doch für Dich sein muss! Ich hoffe ganz dolle, dass es bei Dir sehr lange dabei bleibt, dass Du "nur müde" bist, denn alle anderen Begleiterscheinungen sind schliesslich nicht zu unterschätzen und hammerhart! Drücke Dir die Daumen, dass es lange so bleibt!

Selbst habe ich ja auch einen schwerbehinderten Mann zuhause, um den ich mich eigentlich auch viel intensiver kümmern müsste, doch schaffe ich das derzeit eher schlecht als recht.. Zum Glück habe ich seitens meiner Familie (Bruder und Schwägerin) ganz tolle Unterstützung und die Beiden sind stets und ständig für mich/uns da -ohne sie wüsste ich nicht, wie ich das alles schaffen könnte.. Ich glaube, man braucht einfach in solch schwierigen Lebenssituationen den Rückhalt von lieben Menschen -ob nun Familie oder Freundschaften-, ohne dem ist man noch hilfloser und ziemlich aufgeschmissen. Ich hoffe, dass auch Du darauf zurückgreifen kannst!?

Meine Kontrollen bei den Ärzten sind recht unterschiedlich. Einmal wöchentlich gehe ich zur Blutbild-Kontrolle (wegen der Chemo) und kurzem Gespräch zu meinem Hausarzt. Alle 4 Wochen möchte mich der Oberarzt, der mich operiert hat, in Bremen sehen, um den implantierten "Lappen" zu kontrollieren. Dort muss ich also am 26. August wieder erscheinen, um dann gleich danach (30. August) den 2. Zyklus Chemo hier in Bremerhaven zu absolvieren. Allerdings läuft mir hier auch jeden Morgen, wenn ich zur Bestrahlung muss, die hiesige Oberärztin über den Weg, die sich immer kurz mit mir unterhält. Insofern bin und fühle ich mich recht gut betreut und versorgt.

Ich freue mich, dass Dein Mann wenigstens noch den Wunsch nach bestimmten Mahlzeiten äussert und sicher stellst Du Dich dann gern an den Herd, um ihm diese Wünsche zu erfüllen.. Vielleicht findet er ja endlich einen Weg aus seiner "Lethargie", wenn die nächste MRT-Untersuchung positiv für ihn ausfällt -ich wünsche es ihm und Dir so sehr! Nur schade, dass Du in Deinem Urlaub nun mit dem Lütten alle Aktivitäten ohne Deinen Mann machen musst -für den Lütten sicher auch nicht spassig, alles ohne den Papa zu erleben..

Nun muss ich mich ein wenig sputen -ich muss gleich zur Bestrahlung.. Für heute wünsche ich Dir einen schönen Tag und ich hoffe, wir lesen uns bald wieder! Fühl Dich von mir umarmt..

Liebe Grüsse,

Babsi
__________________
Ihr werdet IMMER in meinem Herzen bleiben:
MARKUS *18.12.1982 + 15.11.2005
MUM *19.5.1932 + 29.01.2008
Seit 05/2010 erkrankt an Plattenepithelcarzinom Zungenkörper/-grund (pT3,pN0,pM0,G III)
Tumorresektion R0 (16.06.2010), Tracheostoma (bis 23.09.2010), PEG
Mit Zitat antworten