Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.08.2010, 21:43
Benutzerbild von reblaus18
reblaus18 reblaus18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: ein fränkischer Weinort
Beiträge: 63
Standard AW: Rehaklinik RV Nordbayern gesucht

Hallo Stefan,

ich bin aus dem Würzburger Raum und meinen Reha-Antrag habe ich auch bei der Rentenversicherung Bund in Berlin eingereicht - von dort kam dann auch die Bewilligung. Dass über einen Reha-Aufenthalt von der RV Nordbayern entschieden wird, hatte ich bisher noch nicht gehört

Ich hatte auch befürchtet, dass ich von der BfA nach Bad Brückenau oder Bad Kissingen geschickt werde. Da wäre ich nicht sonderlich begeistert gewesen, weil ich auch den "Abstand" für sehr erholsam finde; ich durfte dann in die Wingertsberg-Klinik nach Bad Homburg in den Taunus fahren, sind zwar auch nur ca. 130 km, war aber für mich dann in Ordnung. Es war ein netter und erholsamer Aufenthalt. In Bad Homburg waren übrigens auch männliche Onkologie-Patienten anwesend. Diese hatten zwar - glaube ich - meist Magen-/Darmkrebs, aber das muss ja nix heißen.

In Deinem Fall würde ich auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Du musst dir halt 'ne passende Begründung überlegen, weshalb Du gerade DEINE Wunschklinik für die richtige hältst.

Viel Glück bei der "Reha-Suche"
Grüße von reblaus18

Geändert von reblaus18 (11.08.2010 um 21:50 Uhr)
Mit Zitat antworten