Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.04.2004, 13:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Connie, hallo Elke

meine Ma "erkrankte" im August 03 an Brustkrebs. Nach 3 OP`s waren endlich die Randsäume frei und es folgten 25 Bestrahlungen. Der Schock der Diagnose noch nicht vorbei bekam sie eine Nacht Herzprobleme (wir wohnen im gleichen Haus) - nach einer halben Stunde "traute" Sie sich endlich mir Bescheid zu geben - sie wollte doch nicht stören weil ich ja früh zur Arbeit müßte...seit der Diagnose lebe ich in ständiger Angst um sie-die Angst sie einfach zu verlieren - und ich glaube oftmals habe ich sie mit meiner Fürsorge schon fast überfordert - man ist auch als Angehöriger so hilflos - wie macht man es richtig ?? Ganz zu schweigen von den eigenen Ängsten die zu verarbeiten sind, will man doch eigentlich Kraft spenden und nicht noch mehr traurige Gefühle vermitteln...jedenfalls lese ich seit dem auch was ich bekommen kann zu diesem Thema, bis mich letzte Tage eine Bekannte ansprach die vor 10 Jahren Brustkrebs hatte - sie meinte sie hätte nach Beendigung der Therapie versucht alles zu "vergessen", Nachsorge klar, aber ansonsten versuchen zu leben wie vorher nur bewußter...ständige Angst wäre kein guter Begleiter für ein "neues" Leben....aber kann man das jemals ? Wird sich diese Angst jemals legen ? Dieses Gefühl man muß am besten 3x täglich anrufen ob alles in Ordnung ist und alles an Infomaterial anschleppen ??
Ein sehr gutes Buch ist übrigends von Simonton: Wieder gesund werden...
Ich wünsche Euch und natürlich alles voran Euren Müttern alles alles Gute und die nötige Kraft zur bewältigung...Sunny
Mit Zitat antworten