Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 10.08.2010, 11:27
inessa73 inessa73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 29
Standard AW: was steht ihr jetzt noch bevor ?!

So, nun haben wir auch die Ergebnisse der Leber-Proben - leider wurden dort Metastasen nachgewiesen, was nun heisst, keine Chance auf eine OP.

Obwohl man ja damit rechnen musste, war es ein Schock für alle. Das ist nun also das definitive Ende, jetzt gehts nur noch um den Zeitraum. Ich habe das noch gar nicht richtig realisiert bzw. verdränge es lieber.

Auf jeden Fall soll sie am Freitag (und schon wieder vergeht ewig Zeit) zum Gespräch wegen der Chemo. Das ist ja das Einzige, was jetzt noch gemacht wird.

Kann es eigentlich sein, daß durch die Chemo die Metastasen verschwinden ? Ich meine, so etwas schonmal gelesen zu haben.

Ich hoffe, nur, das die Chemo ihr bischen hilft und sie nicht noch mehr wegen der Nebenwirkungen zu kämpfen hat. Momentan hat sie ja "nur" Schmerzen und wenn dann noch der ganze andere Mist dazukommt ... - sie quält sich so schon ständig das Essen rein, damit sie ihr Gewicht so halbwegs hält.

Habt Ihr Tips, was eine Chemo bischen erträglicher machen kann ? Ich habe schon viel von der Misteltherapie gehört, weiß aber nicht, ob das wirklich was bringt und ob´s die Kasse übernimmt.

Ach mensch - ich verstehe das nicht. Da ernährt sie sich total gesund, raucht und trinkt nicht, bewegt sich viel - ist voller Energie (gewesen) und was kommt dabei raus. Mal ganz abgesehen davon, daß sie noch nicht mal 60 ist und in unseren Familien noch nie Krebs aufgetreten ist.

So, muss jetzt wieder was tun, mich ablenken ...

Danke fürs Zuhören

Ines
Mit Zitat antworten