Einzelnen Beitrag anzeigen
  #374  
Alt 03.08.2010, 23:52
Blumentopf123 Blumentopf123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 4
Cool AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Mädls,

ich bin neu hier in diesem Forum und stell gerade erschrocken fest, dass ich wohl auch zu den "Usern mit fortgeschrittener Erkrankung" gehöre.
Wenn ich das Forum hier durchlese, find ich´s echt schön, wie alle mit Ratschlägen beiseite stehen, mitfiebern und sich mitfreuen.

Bei mir (bin 35) kam die Erstdiagnose im Dez/08, dann kam Operation und Bestrahlung, im Feb/09 wurde die erste Metastase gefunden, im Juli/09 die zweite, nächste Bestrahlung und im Januar diesen Jahres kam der Riesenschock, ein Lokalrezidiv und ein ganzes Heer an Metastasen in Knochen und Lunge.
Hab dann 2 Tage durchgeheult und dann kam irgendwie die Erkenntnis "eine durchschnitts-Deutsche wird 78 Jahre alt, deshalb gibt sich doch auch keine Frau bei ihrem 77 Geburtstag die Kugel, nur weil sie statistisch gesehen nur noch 1 Jahr zu leben hat."

Wie geht ihr denn mit den immer wiederkehrenden Tiefschlägen um?

Geht Ihr eigentlich zu einer Selbsthilfegruppe?

Wie geht ihr denn mit der Krankheit an sich um? Manchmal komm ich mir schon komisch vor, denn ich fühls einfach nicht. Ich weiss zwar, dass da was ist, wo ich (auf mich) aufpassen muss, aber ich fühl mich einfach nicht krebskrank.

Was ich interessant finde, ist das starke Interesse für den Tumormarker. Ich weiss zwar, dass es ihn gibt, aber keine Ahnung, wo ich den im Blutbild finde. Ich geh zwar jedes Monat zum Onkologen zwecks Bisphosphonat-Infusion, dort wird dann auch Blut abgenommen, aber mein Arzt sagt immer nur "alles i.O.". Und wenn ich mir dann mal mein Blutbild ansehe, ist immer alles innerhalb der Schwellwerte. Welcher Wert ist denn das, der TM?

Ansonsten schickt mich mein Arzt alle paar Monate zum PET/CT.
Das letzte im Juni kann ich immer noch nicht so ganz glauben. Sonst wurd´s ja von Untersuchung zu Untersuchung immer schlimmer, aber diesmal kam raus, dass sich mein Lokalrezidiv von 1,8 cm auf 1,0 cm verringert hat und 3 Knochenmetastasen rückläufig (eine in der WS konnte sogar nicht mehr nachgewiesen werden).

So, ich geniess jetzt mein Leben (bin seit Juni dauerhaft Rentner - hatte Glück und hab vor 3 Jahren noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen, so dass ich mir jetzt geldmäßig nicht so viele Sorgen machen muss) und fahr morgen spontan ein paar Tage in den Urlaub.

Ich hoffe, dass wir uns noch viele Jahre lesen werden können.

Liebe Grüße
Michi
Mit Zitat antworten