Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 03.08.2010, 22:27
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Bitte Daumen drücken für anthierry!

Liebe Anja,
auch von mir einen lieben Gruß und ich drück dich einfach mal virtuell
was die anderen schon geschrieben haben; sind auch meine Gedanken und Worte!
zu deiner Kopfbestrahlung:
Die Veränderungen der Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit usw. och, das hatte ich schon nach der 1sten Chemo vor 7 Jahren, na und, haben auch viele Menschen, die keinen Krebs oder Bestrahlungen hatten. In der Reha sollte ich immer Gedächtnistrainigung, weißt schon Dr. Koschi.....machen, meine Güte ging mir das auf den Keks, Kreuzworträtsel finde ich langweilig........aber ein großer Kalender und Zettel tuns bei mir auch.

Schwach auf den Beinen:
Das der Kopf mehr will als der Körper leisten kann, das kennen doch viele hier. Arangiere Dich mit deinem Körper und lass ihm die Ruhe und Zeit die er für die Regeneration braucht. Das wir nicht mehr auf 180 Touren laufen können ist doch normal - auch wenn wir das an manchen Tagen meinen zu können.
Dann hast du schon die "positiven" Sachen selbst annalysiert.
HB-Wert, Haare, Essen bleibt drin........
Deine Ängste und Gedanken; wer soll sie nicht verstehen, wenn nicht wir? Du siehst ja, das schon ein Anstieg der TM Panik auslösen kann und unvorstellbare Ängste auslöst. Also "einmüllen" haut auch nicht hin!

Wenn mal die Zeit gekommen ist, keiner weiß ja wann, dann haben wir vielleicht auch das "Glück" einfach mal friedlich und ohne Schmerzen einzuschlafen. Glaube das ist die Angst und Panik die jeder Mensch hat sich quälen zu müssen. Eine "kerngesunde" Freundin von mir, hat heute gerade eine Patienverfügung gemacht, weil sie auch einfach Angst hat! Vielleicht auch mal über professionelle Hilfe nachdenken um aus dem seelischen Tief rauszukommen?

Noch was, habe gerade eine Nachbarin die in der Charite liegt. Sie bekommt Astronautennahrung und parallel (zum Aufbau) ein Pulver "bei Mangelernährung und gestörter Nahrungsaufnahme" zur Herstellung einer Trinknahrung, das gibts mit Himbeere, Erdbeere, Capucino und Vanille. Dieses Zeug bekommen auch die Frauen in der Reha, die Essstörungen haben. Es hilft dem Körper alle lebensnotwendigen Stoffe zuzuführen. Sie berichtete, es schmeckt und hat schon Gewicht gehalten bzw. zugenommen und nicht mehr so schlappi.

Wenn du möchtest, kannst du mich gerne per PN anmailen. Weißt schon wegen der Reklame und so.

Dann noch zum Schluss das alte Sprichwort" wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her"

bis bald
LG Heike1

Geändert von Heike1 (03.08.2010 um 22:52 Uhr)