Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.08.2010, 19:36
Benutzerbild von heidi2509
heidi2509 heidi2509 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 29
Standard AW: Nimmt das denn nie ein Ende???

Vielen Dank für die liebe Umarmung!

Ich glaube ja, dass es manchmal gar nicht darum geht die Fragen zu beantworten! Ich habe ja hier im Forum schon einiges gelesen - wesentlich schlimmere Schicksale als unseres. Und mir ist klar, dass es nicht auf jede Frage eine Antwort gibt - sonst wäre das Leben ja vorhersehbar. Mein Lebensgefährte hat dafür immer den Lieblingsspruch seiner Oma auf Lager: "Das Leben ist eins der schwersten Dinge."

Recht hat sie und auch wieder nicht...Denn das Leben kann ja auch ziemlich schön sein.

Ich will ja auch gar nicht jammern, aber manchmal tut es ganz gut, wenn man sich einfach mal alles von der Seele reden kann. Auch wenn es keine Antwort gibt...

Das befreit und gibt neue Kraft für die Dinge, die noch kommen.

Natürlich spricht man in erster Linie mit der Familie. Ich möchte sie aber auch nicht noch mehr belasten...Meine Omi mütterlicherseits ist am 04. Juli letztens Jahres an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben - sie hatte nur zwei Monate von der Diagnose bis zu ihrem Tod. Andererseits hat sie aber auch 89 Jahre ohne gesundheitliche Beschwerden gelebt. Meine Oma väterlicherseits ist am 04. Januar diesen Jahres an Lungenkrebs gestorben. Du siehst also, die Familie hat genug um die Ohren.

Und meine Freunde?! Tja, die können mit der Diagnose Krebs nicht viel anfangen - wie wir vorher auch. Man denkt ja immer, das betrifft mich nicht...Sie meinen es sicherlich nicht böse, aber sie können und wollen es nicht verstehen.

Nun habe ich doch schon wieder mein Herz ausgeschüttet...

Aber es hilft mir und selbst wenn keiner helfen kann, hilft es doch, einfach darüber zu reden!

Und dafür danke ich dem "Erfinder" dieses Forums.
Mit Zitat antworten