Einzelnen Beitrag anzeigen
  #362  
Alt 01.08.2010, 19:04
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo allerseits...
ich muss euch mal um Rat fragen, denn ihr seid ja größtenteils auch betroffen von der Tatsache, dass eure Tumormarker ständig kontrolliert werden, und man dann wieder damit leben muss, dass die steigen etc.

Also, bei mir war das doch nun so, dass ich vor 4 Wochen ein eigentlich posititves CT hatte ("stabiler Zustand") aber gleichzeitig stieg der CA15.3 an. Von 14 auf 20, was ja schon viel ist bei mir. Nun sind wieder 4 Wochen um und das Blut für den nächsten Tumormarker ist genommen, Montag könnte ich ihn erfahren. Eigentlich hatte ich vor, falls er wieder gestiegen ist, einen Eiltermin bei meinem Onkologen zu machen und darauf zu bestehen, dass nachgeschaut wird, was das ist.... Wegen dieser Unsicherheit habe ich die ganze Zeit nur widerwillig Urlaubspläne geschmiedet. Mein Mann ist jetzt schon voraus gefahren mit Freunden auf unserem Boot, weil ich Dienstag noch mit dem Faslodex dran bin. Tja, und nun meinte meine Freundin, warum ich denn nicht einfach NICHT nach dem CA15-3 frage und dementsprechend auch NICHTs unternehme, sondern einfach nach der Faslodexspritze in Urlaub fahre und punkt. Möchte ich wirklich tagelang auf den Termin beim Onkologen warten, der höchstwahrscheinlich auch im Urlaub ist, und dann vielleicht tagelang auf Untersuchungstermine warten? Wobei die Chance noch groß ist, dass er mir das mit den Untersuchungen eh ausredet. Er wird sagen, vor vier Wochen war CT, jetzt warten wir erst mal ab.... Dann könnte ich mir das doch eigentlich (er-)sparen, oder? Meine Frauenärztin ist auch weg, mit der kann ich mich auch nicht beratschlagen, nicht mal mein Hausarzt ist da!

Andererseits, mein Ordnungssinn sagt, du musst das doch wissen... und irgendwo ist da auch noch die Angst, was wenn da schon wieder irgendwo so eine 8 cm Metastase wächst....und es dann vielleicht zu spät ist.....

Ach Mensch, ich hätte nicht übel Lust, die Werte Werte sein zu lassen und einfach mal "Urlaub von den Tumormarkern" zu machen...
Mit Zitat antworten