Einzelnen Beitrag anzeigen
  #358  
Alt 31.07.2010, 22:18
bicolouredeyes bicolouredeyes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2010
Beiträge: 12
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Danke dir Heike für deine schnelle Antwort.

Deine Erklärung hat mir sehr weitergeholfen, vor allem das es ein Unterschied zwischen befallene Lymphknoten (kann ja man entfernen) und Metastasen gibt. Jedenfalls haben die in einem Lymphknoten nun Mikrometastasen gefunden und deshalb am Montag eine weitere OP. So kommt auch am Montag der Befund ob nochmal an der Brust operiert werden muss, wenn im gesunden Gewebe um Tumor herum was gefunden wurde... Also sobalt im Körper richtig Metastasen sind, dann heißt es fortgeschritten. Ja? Aber so lange man noch etwas "wegschneiden" oder "entnehmen" kann z. B. die Lymphknoten, dann kann man noch voll geheilt werden?!

Ja wir wissen das erst so etwa seit drei Wochen.

Ja stimmt. A propo sämtliche Untersuchungen gestartet. Uns ist aufgefallen, dass wir nach alles fragen müssen und dann wird das erst gemacht. Ist das den normal?

Wir fragten nach MRT -> dann wurde dies gemacht (Ärztin meinte aber, dass sie das vorgeschlagen hätte).
Aber so anders wie z. B. das die Lunge durchgesehen wird oder das der Bauchraum mal angeschaut werden müsste, all dies haben wir angesprochen bwz. meine Ma. Für die Knochensz.. (Skellet-Untersuchung) haben wir das nun auch angesprochen und sie hat nun einen Termin bekommen (ist in 2 Wochen).
Für den Darm steht noch kein Termin fest, dies haben wir aber noch nicht angesprochen sowie eine Blutuntersuchung.

Jedenfalls glaube ich das ich den Unterschied verstanden habe. Sobald irgendwo noch eine in negativ veränderte Zelle ist und sich nun dadurch Metastasen im Körper gebildet haben gibt es z. B. die Chemo quasi für immer. Aber ist es nicht möglich, dass doch mal alle Metastasen dann "zerstört" sind und somit man z. B. keine Chemo mehr machen brauch? Aber wohl eher unwahrscheinlich, richtig?

Ich wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag und ich bin so froh das es solch ein Forum gibt.

bicolouredeyes
Mit Zitat antworten