Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.07.2010, 20:57
inessa73 inessa73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 29
Standard AW: was steht ihr jetzt noch bevor ?!

So, es gibt Neuigkeiten.

Meine Mama war gestern in der Uniklinik Dresden zum Gespräch.

Am Monatg soll sie stationär aufgenommen werden, da sie bei ihr den Bauch aufmachen wollen, um genau zu schauen. So wie ich es verstanden habe, soll wohl vor allem die Leber angeschaut werden, ob es sich bei den unklaren Befunden um Metastasen handelt.

Irgendwie ist alles komisch. Der Arzt schien sich gar nicht so sicher zu sein, ob es wirklich ein Karzinom ist. Vielleicht können wir ja doch noch hoffen ?! Wobei ich nicht dran glaube, wäre zu schön um wahr zu sein.

Der Doc meinte noch, "Sie haben sich ja ´ne schöne Stelle ausgesucht" - na toll, aber wenigstens war er nett und meinte, er wird alles tun, um meiner Mama zu helfen.

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, daß die Klinik im Hamburg sich auf schwierige OPs im Bereich von Gefäßen spezialisiert hat. Bisher haben wir ja nur die Unterlagen nach Heidelberg geschickt, die ja derzeit eine OP für zu schwierig halten und daher erst einmal eine Chemo mit Bestrahlung vorschlagen.
Was meint Ihr, macht es Sinn, das Ganze evtl. zusätzlich noch nach Hamburg (Dr. Szibicki) zu schicken ??

Was mich auch total wundert - der Tumor soll klar abgegrenzt sein und der Tumormarker CA 19-9 ist nicht über die Grenzen erhöht (Tumor sitzt aber eben auch im Korpus, weiß nicht, ob das ´ne Rolle beim Marker spielt). Lymphknoten waren auch keine vergrößert.Klingt doch eigentlich nicht schlecht, oder ? Ach mensch - man klammert sich echt an jeden Strohhalm.

Auf jeden Fall geht´s ihr psychisch zur Zeit ganz gut, aber ich glaube, sie hat echt Hoffnung, daß es doch nix Schlimmes ist, was ja eigentlich fast ausgeschlossen ist.

Essen klappt immer noch nicht so dolle, sie ist jetzt bei 50 Kilo (ca. 5 Kilo abgenommen), aber ich denke ma, wenn sie ab Montag in der Klinik ist, werden sie ihr sicher was zum Aufpäppeln geben.

Mit meiner Idee für den Präsentkorb bin ich leider auch überhaupt nicht weitergekommen, mein Kopf ist irgendwie wie leergefegt. Also - evtl. noch ein Tips ??????

Ines, die echt froh ist, dieses Forum gefunden zu haben ...
Mit Zitat antworten