Einzelnen Beitrag anzeigen
  #318  
Alt 24.07.2010, 10:33
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Leute,
Eins ist gewiss - in diesem Thread wissen wir alle genau, wie sich das anfühlt, die schlechten Nachrichten, und wie sie sich auswirken auf unser ansonsten ach so fittes, ach so normales Leben. Dieser Kontrast, das nicht begreifen können dieses Kontrasts, ist eigentlich mein Hauptproblem und belastet mich psychisch enorm. Dabei ist es absurd und absolut verfehlt, das dieses abstrakte Wissen um irgendwelche Werte oder Momentaufnahmen unseres Körperinneren uns den Genuß des richtige Lebens, das von diesen Werten oder untersuchungsergebnisse in dem Moment gar nicht beeinträchtigt wird, so ruinieren. Bei mir spielt sofort die Verdauung verrückt, und mein Herz klopft schneller, Appetit schlagartig weg - nicht etwa ein paar Minuten, sondern tagelang! Das ist Stress pur, der bestimmt auch nicht gut ist für uns. Und das, wo es doch ziemlich eindeutig ist, dass wir in der Summe immer weiter schlechte Nachrichten bekommen werden, muss ja, wir wissen doch, wo es hinführt.

Also wenn ich lernen könnte, von irgendwem, irgendwie, wie ich das abstellen könnte, wäre ich ein glücklicher Mensch, trotz Krebs.

Liebe Heike,
es tut mir so leid zu hören, wie es bei dir grad läuft. Du machst das wie immer bewundernswert gut und richtig, versuchst einen kühlen Kopf zu bewahren, bist so taper....ich weiß, wie es in dir aussieht, nur zu gut. Wie lernt man, das auszuhalten???

LG Susaloh
Mit Zitat antworten