Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.07.2010, 08:37
inessa73 inessa73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 29
Standard was steht ihr jetzt noch bevor ?!

Nachdem ja festgestellt wurde, daß der Tumor erstmal nicht operabel ist (befindet sich im Korpus und hat einige wichtige Gefäße umschlossen), wird jetzt also erst einmal eine Radio-Chemotherapie gemacht.

Meine Mutter war dazu gestern beim Gespräch in der Uniklinik und da wurde ihr schon eröffnet, daß bei dieser Therapie eine Niere zerstört werden wird und Teile der Leber.

Ist das wirklich zwingend der Fall ? Wie kann man damit weiterleben ?

Sie muss jetzt 5 Wochen lang 5 Tage die Woche nach Dresden zur Bestrahlung.

Auf jeden Fall war sie nach dem Gespräch wieder ziemlich am Boden, der Arzt muss wohl wieder einer der "feinfühligen" Sorte gewesen sein.

Sie hat echt Angst vor dem, was noch kommt. Komischerweise macht ihr am meisten Sorgen, daß die Haare ausfallen (passiert das wirklich immer ?) und wo sie am besten eine Perücke herbekommt.

Ich hoffe aber trotzdem, daß es endlich weitergeht, denn ihre Schmerzen werden immer stärker und sie dadurch immer schwächer, weil sie ja nix richtig essen kann. Es tut echt weh, sie so zu sehen, da sie sonst immer vor Energie gestrotzt hat.

Und wenn es losgeht, wollte ich ihr gerne eine kleine Aufmunterung zukommen lassen, eine Art Korb mit lauter Sachen, die ihr jetzt helfen.

Habt Ihr evtl. Ideen, was man da reinpacken könnte ? Irgendetwas, was während der Therapiephase nützlich ist, etwas, was sie essen kann oder so etwas in der Art ?

Ach mensch, warum muss das nur ihr passieren. Sie hat nie geraucht, sich immer gesund ernährt (im Gegenteil zu mir), sich viel bewegt u.s.w. Auch sind in unserer Familie noch nie Krebsfälle vorgekommen. Von daher waren wir völlig geschockt.

SO, meine Kinder sind jetzt wach.

Ich danke Euch schonmal für Eure Tips.

Ines
Mit Zitat antworten