Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.07.2010, 08:36
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Ratschläge im Umgang mit der Diagnose (als Kind)

Guten Tag Ivicia,
die Diagnose Krebs ist für die Familie erst mal ein großes Entsetzen.Ich kann deine Gefühle gut verstehen. Aber dein Paps hat gute Aussichten da er ja operiert werden konnte. So wie es aussieht will er ja kämpfen. Zeig ihm dass du ihn dabei so gut du kannst. Und wie mein Vorredner schon gesagt hat mach ihm keine Vorwürfe wegen seines Rauchens. Du brauchst in der Zeit die vor euch liegt deinen Freund zur Unterstützung. Ihm dass Rauchen von jetzt auf gleich zu verbieten ist nicht hilfreich. Rauchen ist u.a. eine Sucht und die viele nicht so einfach bewältigen können. Mein Lebensgefährte starb 62 Jahren an Lungenkrebs. Auch er hat geraucht. Der Krebs hat sich dann als Asbestose rausgestellt. Wenn du deinen Paps siehst nimm ihn einfach in den Arm. Alles andere ergibt sich dann schon. So wie ich dich verstanden habe bekommt dein Paps erst Chemo und soll dann operiert werden. Die Chemo ist dann dazu da das Karzinom zu verkleinern damit es danach herrausoperiert werden kann. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die Zeit die jetzt vor euch liegt.
LG Erika
__________________
Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben der Anfang der Ewigkeit.
(Rainer Maria Rilke)
Mit Zitat antworten