Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.04.2004, 12:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist nicht mehr das selbe Leben!

Liebe Sabine,

so wie du das von deiner Tochter schilderst, ist das doch sehr ähnlich wie bei uns. Medialität ist ja nicht für jeden gleich -manche fühlen, manche sehen, manche hören...


Als Realist muss man diese Dinge selbst erfahren haben um sie verinnerlichen zu können. Ich habe immer gedacht solche Sachen sind im Grunde nur eine Bewältigungsstrategie von Menschen die mit einem Verlust nicht umgehen können. Ich wurde eines Besseren belehrt.

Und ich denke du hast recht, wenn du meinst du würdest dich selbst unter Druck setzen. Je entspannter man ist umso eher kann ein solcher Kontakt stattfinden - sobald du es dir wünscht und daran denkst bist du angespannt (lenkst deine Gedanken in eine Richtung und bist somit nicht mehr offen).

Auch das mit dem Beweisen ist so eine Sache - das wird nicht gehen mit den derzeit gültigen Gesetzen. Aber denke an die Quantenphysik: ein Teilchen kann gleichzeitig (!!!) Teilchen und Welle sein. Kann auch zugleich an zwei verschiedenen Orten sein. Auch das war vor kurzem in unserem Denken noch unmöglich.
(Quantenphysiker A. Zeilinger: " Das Weltbild steht überhaupt nicht fest. Wir haben gerade erst begonnen, darüber nachzudenken."

Moody habe ich gelesen, ja - war sozusagen mein Einstieg. Sehr empfehlenswert ist von Paul Meek : "der Himmel ist nur einen Schritt entfernt". Unter anderem beschreibt er hier, wie er als Kind seine Medialität erlebt hat.

Liebe Grüße
Afra
Mit Zitat antworten