Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.04.2004, 12:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es ist nicht mehr das selbe Leben!

Liebe Afra,

vielen Dank für Deinen Tipp! Ich habe auch Deine Erzählung über das Gespräch mit Deiner Tochter gelesen. Ihre Offenheit Dir gegenüber zeigt, wie groß ihr Vertrauen ist. Bei meiner Tochter ist es nicht so ausgeprägt. Sie spürt, wenn meine Mama bei ihr ist. In der Minute ihres Todes hat sie eine Hand auf ihrer Schulter gespürt und gewusst, dass es ihre Oma ist. Das hat sie mir erzählt (auch mit Uhrzeit) ohne dass sie wusste, wann meine Mama gestorben ist. Und jetzt merkt sie eben ganz häufig, dass meine Mutter bei ihr ist und meine Tochter sagte, dass sie oft zu ihrer Oma spricht und dann immer genau weiß, was sie antworten würde.

Das ist natürlich ein Trost für mich. Auf der anderen Seite möchte ich so gerne auch so etwas spüren und setze mich damit wahrscheinlich zu sehr unter Druck. Eigentlich bin ich auch ein sehr realistischer Mensch, der immer nur das glaubt, was er auch beweisen kann. Deshalb frage ich mich auch, ob das alles nicht nur Wunschdenken von meiner Tochter oder mir ist. Auf der anderen Seite gibt es so viele Menschen, die Erfahrungen gemacht haben, die rational nicht zu erklären sind.

Hast Du das Buch "Leben nach dem Tod" von Raymond A. Moody gelesen?

Liebe Grüße von
Sabine
Mit Zitat antworten