Thema: 6 Wochen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #268  
Alt 16.07.2010, 16:19
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: 6 Wochen...

Hallo Gabi,hallo Alle,

tja, was gibt es neues:
Er hat sich nicht so genau geäußert. Ein TNM Staging habe ich nicht. Was hat er gesagt?
Adeno, > 4 cm, 3 Hirnmetastasen, Leber und Knochen frei. Er selber sagt: keine gute, aber auch keine ganz schlechte Prognose und das er kämpfen will.
Allgemeinzustand ist gut, keine Nebenerkrankungen, was gut für die Therapie ist.
Na ja, was die Prognose angeht , so ist das wohl Ansichtsache, das er kämpfen will ist ganz super !!!!
Er wird jetzt Chemo gegen den LK und Bestrahlung gegen die Hirnmetas erhalten.
Er geht tapfer damit um - seine Frau hingegen dreht durch. "Ich will nicht leben ohne ihn , was soll aus uns werden ,wenn er stirbt ....." das hilft ihm gerade so garnicht weiter. Er ist Psychologe , genau wie meine Freundin und seine Frau war glaube ich Stationsschwester in der Onkologie..... was soll man dazu sagen, die wissen alle, was auf sie zukommt.....
Seine Frau muss sich halt jetzt irgendwie mit dem blöden Mistvieh arrangieren und ihren Mann unterstützen.Superschwierig ! Die Beziehung ist sehr symbiotisch , ohne ihn kann/will sie nichts alleine.....zwei Töchter gibt es auch noch... das wird sehr schwierig...und meine Freundin kann auch nicht permanent zur Verfügung stehen - sie hilft ihm zumindest schon einmal beruflich und natürlich mit ihrer Freundschaft. Sie muß aber selber auch aufpassen, das sie sich nicht zu sehr von der Situation vereinnahmen lässt....
Ich kenne ihn, habe ihn aber seit 18 Jahren nicht mehr gesehen, deshalb ist das nicht ganz so nah an mir dran, in mir weckt es die schlimmen Erinnerungen und bringt mich noch einmal mehr dazu, das Leben wirklich nicht als selbstverständlich zu nehmen. Und natürlich möchte ich für meine Freundin ein Ratgeber sein.
Hinzu kommt, das er selbstständig ist und wenn er die Therapie nicht gut verträgt erstmal nicht arbeiten kann....also kommen auch noch Existenzsorgen hinzu.....

Schwer !
Ich berichte !

Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten