Einzelnen Beitrag anzeigen
  #444  
Alt 13.07.2010, 21:22
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Liebe Jasmin,
Deinen Kummer kann ich Dir nicht nehmen. Das braucht seine Zeit, bis das geheilt ist. Aber ich kann Dir helfen, zwischen all dem Kummer auch mal wieder einen klaren Gedanken zu fassen. Im Sicherheit kreisen in Deinem Hirn so viele Gedanken und es ist so viel zu tun und zu bedenken, dass einem ganz schwindelig werden kann. Da kommt man im Null Komma Nichts zu der Überzeugung, dass man das nie schaffen kann.

Es mag einfach und blöde klingen, aber was Du jetzt brauchst, ist ein großer Zettel oder aber auch ein Schulheft. Da kannst Du Deine Gedanken aufschreiben, alles was Dir gerade so einfällt, was gemacht werden muss. Völlig unsortiert. Das kann später kommen. Auf diese Art vermeidest Du, dass Du an das eine denkst, aber das andere vergisst.

Dann fängst Du an, diese Liste abzuarbeiten. Gerade so, wie es Dir passt. Du wirst sehen, Du kannst bald sehr viel abhaken. Natürlich wird es schwierige Punkte geben, die werden länger dauern. Aber unlösbar ist nichts und wenn es doch so scheinen sollte, bitte um Hilfe. Du wirst immer jemanden finden, der bereit ist Dir zu helfen. Du siehst es hier im Forum. Die meisten hier kennen Dich nur von Schreiben, nehme ich jedenfalls an, und sie mögen Dich. Menschen, die Dich richtig kennengelernt haben, werden Dich sicher noch lieber mögen.

Mach Deinen Wert nicht von einem Mann abhängig, das ist er nämlich nicht. Dein Wert liegt in Dir. Du musst Dir was wert sein. Außerdem gibt es hier und ganz sicher auch außerhalb des Forums eine Reihe Menschen, denen Du was wert bist.

Kopf hoch!
Sei herzlich gegrüßt

Christel
Mit Zitat antworten