Einzelnen Beitrag anzeigen
  #237  
Alt 11.07.2010, 23:31
hobbit hobbit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: NRW
Beiträge: 155
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusammen,

ich lese hier immer mal wieder mit und möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Kurz zu meiner Geschichte:
Anfang 2005 Erstdiagnose Brustkrebs, BET, TAC-Chemo, Bestrahlung, AHT (Trenantone, Tamoxifen).
Oktober 2008 Knochenmetastase rechte Hüfte, Bestrahlung, Umstellung der AHT auf Arimidex und Zometa.
April 2009 weitere Knochenmetas in Wirbelsäule und Becken, da diese in der Szintigraphie nicht zu sehen waren, ging man davon aus, dass sie nicht neu waren und änderte nichts an der Therapie.
Dann hatte ich immerhin Ruhe bis Juni 2010: wieder Schmerzen neue Metastase im Becken, jetzt ist wieder eine Bestrahlung geplant. Außerdem schlage ich mich mit der Frage herum, ob eine Umstellung auf Faslodex sinnvoll ist (immerhin ist bis auf diese eine Metastase unter Arimidex sonst alles stabil geblieben).

So, das war doch eine ganze Menge, eigentlich wollte ich Dir, Käferchen, nur ein bisschen Mut machen: Ich habe ja auch eine Metastase in der Hüfte und hatte anfangs auch sehr starke Schmerzen, die sich innerhalb weniger Wochen rasant verschlechterten. Ich hatte genau die gleichen Gedanken wie Du! Zuletzt konnte ich keine 50m mehr ohne Krücken laufen. Aber nach der Bestrahlung war ich komplett beschwerdefrei! Übrigens wurde die Metastase (die im Hüftkopf lag) auch problemlos biopsiert.

Liebe Grüße an alle,
Hobbit
Mit Zitat antworten