Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.07.2010, 13:00
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Blutarmut durch Chemotherapie

hallo an alle!
naja "transfusion wie doping" - die sportler profitieren sicher von einem hohen HB, weil das blut dann den sauerstoff besser transportieren kann.
aber da gehts ja nicht um sport... und ich finde, du solltest deine ärzte ganz genau fragen: vorteile? nachteile?
die medikamentöse variante "ery" (Erythropoetin) (übrigens auch ein dopingmittel) ist auch nicht so ganz ohne - jedenfalls sagte mein onko, es sei nicht ganz sicher, wie sich das auf die chemo auswirkt -
also nachfragen und nochmals nachfragen!
eisenmittel: mein onko sagte, das ist sinnlos, denn diese spezielle "blutarmut" kommt ja daher, dass die chemo dir blutbildung unterdrückt. und sowieso: nicht einfach etwas einnehmen, ohne es mit den onkos abzusprechen.

rote rüben: ich habe ihn getrunken. schadet ja auf keinen fall. mein onko lächelte und sagte: achtung, der färbt den harn rot, da werden sie erschrecken. naja. also erschrick nicht!

liebe holi, ich hoffe, dir gehts soweit gut? ich denke oft an dich und wenn ich mich auch anders entschieden habe, so habe ich doch großen resepkt vor deiner entscheidung.wünsche uns beiden, dass alles gut geht... ALLES!
sorry, passt nicht in diesen faden, bitte um verzeihung.


alles liebe allen
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten