Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.07.2010, 12:04
Benutzerbild von Tatjana74
Tatjana74 Tatjana74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 204
Standard AW: Blutarmut durch Chemotherapie

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde am Montag nochmal einen Termin mit meinem Onkologen vereinbarten, da ich doch sehr verunsichert bin. Ich habe mich jetzt auch ein wenig über Bluttransfusion unter Chemo schlau gemacht und das gefiel mir gar nicht. Zum einen habe ich Angst, dass die Konserve nicht 100% sauber ist und ich mir irgendeine Infektion einfange. Ausserdem habe ich gelesen, dass man eine Blutarmut auch medikamentös behandeln kann. Ggf. werde ich mir noch eine 2. Meinung einholen.
Rein körperlich geht es mir doch schon sehr schlecht. Ich bekomme keine Luft, jeder Schritt ist mehr als anstrengend und ich habe 24 Stunden Herzrasen. Am Herzeptin liegt es wohl nicht, da ich es bisher immer gut vertragen habe und erst seit mein HB-Wert abgefallen ist habe ich die Problemen.

Ich werde mir auch Kräuterblut besorgen und trinke jetzt täglich ein Glas Saft, der viel Foulsäure und Vitamin B6 enthält. Gesund ernähren tuh ich mich eigentlich schon und ich gehe jeden Tag mindestens 30 Minuten an die frische Lust.

LG, Tatjana
Mit Zitat antworten