Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 07.07.2010, 20:47
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: evtl. mastektomie.. auch ohne genmutation

guten abend,
Zitat:
Hat er auch gesagt WARUM er nichts davon hält?
zu deiner frage, holi; ja das hat er: er sagte: 20% sind ein vertretbares risiko im verhältnis zu der situation, dass alle frauen 12 % risiko tragen. und die früherkennung könnte mir eine 90% heilungschance bringen, falls ich wirklich nochmals erkranke. dem gegenüber hielt er die OP für sehr radikal. so SEINE meinung.

anders meine onkogyn, sie riet mir dazu, obwohl sie dies "eigntlich" nicht darf. IHR argument: auch wenn ich eine gute chance hätte, auch einen zweiten BK zu überleben, so wäre es doch eine zweite lebensbedrohliche erkrankung (inkl. chemo usw.). sie sagte aber auch, dass sie parteiisch ist, weil gerade eine patientin von ihr zweiterkrankt war.

der dritte arzt, auch ein gen-spezialist, war der ausgewogenste: er sagte mir die fakten und das wars. ich emfand ihn aber sehr angenehm, denn er versuchte, mit mir die vor UND nachteile JEDER entscheidung zu finden und nahm sich viel zeit.

der vierte arzt: was mein überleben betrifft, so sei proph OP und früherkennung in etwa gleichwertig.

ansonsten: ja, die andere brust ist die hauptgefährdete, so auch meine info.

jaja, nach den vier arztmeinungen habe ich dann entschieden.
sicherheit gibt es nicht.
ich hoffe, ich bleibe gesund und dasselbe hoffe ich für euch alle.
liegrü
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten