Einzelnen Beitrag anzeigen
  #250  
Alt 03.07.2010, 17:58
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,
nun sitze ich hier seit Stunden, rutsche von Helmuts Beitrag in deinen Thread und es tut so unendlich gut zu lesen, dass es ein LEBEN DANACH an der Schulter eines Anderen geben kann.
Ich lese deine Anfangszeilen, habe sie noch regelrecht vor mir, denn auch in mir steckt diese unendliche Trauer, den geliebten Partner wieder haben zu wollen.
Mein geliebter Schatz ist vor knapp 4 Wochen von mir gegangen. Ich empfinde derzeit genau so wie du es am Anfang geschrieben hast. Wo ist der Mensch, der Körper geblieben, in dem die Seele steckte, die ich nun im Herzen trage. Wer gibt mir die starke Schulter zurück, wo ich mich anlehnen kann? Die Seele von meinem Engel ist noch am Sterbebett bei mir eingekehrt, seine Energie nur für kurze Zeit. Seither ist alles leer, ohne Inhalt und Konzept.
Niemand reicht mir die Hand, niemand ist da, der mir die Tränen abwischt, ich kann ihm kein Küsschen mehr geben, ich kann ihn nicht drücken, nicht mehr in meine Arme nehmen. Ich habe regelrecht Gewissensbisse, wenn ich auch nur für Millisekunden darüber nachdenke, dass ich aber irgendwann auch mal wieder einen neuen Halt brauche, ohne dabei meinen geliebten Engel, mit dem ich 36 Jahre mein Leben geteilt habe, zu vergessen. Dann erinnere ich mich an die tolle Beschreibung von Helmut, der sein Inneres in Räume eingeteilt hat, in dem jeder einzelne davon für eine ganz bestimmte Person reserviert ist. Diese Beschreibung finde ich faszinierend und wird mir stets in Erinnerung bleiben.
Ich sitze hier bei eingeschaltetem Fernseher und gerade ist das 3:0 gegen Argentinien gefallen.
Ja das wäre sein großer Wunsch gewesen.....mit seiner Familie, mit mir und seinem geliebten Sohn diese WM zu gucken.
Ich persönlich möchte dir noch sagen, dass du deinen Alfred nie vergessen hast, auch nicht als du W. kennengelernt hast.

Auch ich würde mir wünschen, wenn mein Fred auch eines Tages mich weitergibt, an jemanden, der mich dann weiterleitet in seinem Sinne.

Bis dahin ist es noch ein langer Weg, ein langer steiniger Weg, der ohne meinen Engel nur sehr schwer begehbar ist. Auch schon deshalb, weil ich alles alleine bewältigen muss ohne meinen starken Beschützer.

Mein Engel,
du sollst doch nur einfach zu mir zurückkommen, so wie ich dich hab gehen lassen, kannst du doch einfach wieder umkehren und zu mir zurückkommen.
Deine Seele in meinem Herzen kann ich nicht in den Arm nehmen und drücken, dafür brauche ich dich in vollem Umfang.
Bitte hilf mir dabei, diesen einsamen Weg des Suchens wieder zu finden.
Ich weiß, dass auch du bei mir in der Nähe bist. mal mehr und mal weniger, aber dennoch fehlt mir dein Halt, dein Atem, dein Herzschlag, dein Streicheln, deine Worte und deine Berührungen. Wieviele Tränen sind nötig bis du es merkst, wie sehr du mir fehlst.???!!!!:wei nen:


Erle ich wünsche dir und allen anderen, die es bis hierhin geschafft haben, ihre Trauer zu bewältigen, die einen verständnisvollen Partner DANACH gefunden haben, auch weiterhin oder jetzt erst Recht....wie es euch lieber ist halt....alles Glück der Welt.
Ich persönlich habe große Angst davor, mein Herz wieder in vollem Umfang zu verschenken, denn ich habe gemerkt, dass der größte Schmerz denjenigen zuteil wird, die abgöttisch geliebt haben, genauso war es bei uns.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Fussballergebnis von 4:0 kann sich ja durchaus sehen lassen.

ein einsames trauriges Sonnenblümchen
__________________
Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, wieder gesund zu werden.....
Aus dem Glauben wurde Hoffnung, doch die Krankheit hat der Hoffnung keine Chance gelassen.



*28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen
Mit Zitat antworten