Einzelnen Beitrag anzeigen
  #367  
Alt 01.07.2010, 23:15
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: Lymphknotenschwellung

Hallo Luke

Da bin ich noch einmal. Nun, ich bin schockiert darüber wie es Deinem Bruder geht! Gerade hatte ich in einem anderen Thread gelesen dass es im schlechter geht, aber es gibt bei schlecht und schlechter auch immer eine Steigerung, die man erst erlesen muss/kann. Es tut mir so leid, dass für Deinen Bruder alles so miserabel abläuft. Zur Bestrahlung kann ich Dir nur das sagen, was mir einst die Ärzte sagten: eine Stelle kann einmalig oder mehrmalig bestrahlt werden, allerdings richtet es sich nach der Höchstdosis. Ist diese erreicht, wird für lange Jahre die gleiche Stelle nicht mehr bestrahlt werden. Habt ihr eigentlich seinerzeit eine Zweitmeinung eingeholt, z.B. Essen oder Köln? Ein Versuch wäre doch evtl. wert, oder ist eine Zweitmeinung schon eingeholt?
Zu Beate: bis kurz vor ihrem Tod hatte ich ja regelmäßig Kontakt mit ihr. Sie fehlt mir sehr. Sie hat im letzten Jahr auch sehr vieles durchleben müssen, hat gekämpft und leider doch dann im März diesen Kampf verloren. Ich denke sehr oft an Beate, die Gespräche und ihr Lachen sowie ihr Humor waren einfach unverwechselbar und einmalig, eben unser Äpfelchen. Lange Zeit hat mich das völlig aus der Bahn geworfen, die Trauer hat sich bei mir irgendwie sehr breit gemacht. Dennoch, das Leben geht weiter und so versuche auch ich jetzt wieder meinen Weg zu gehen. In ca. 11 Tagen bin ich im Schwarzwald stationär für eine Herzbehandlung. Ich hoffe natürlich sehr, dass mir die in Köln angesagte große OP erspart bleiben wird. So geht es also auch hier bei uns wie gewohnt weiter, man kann nur hoffen, dass alle recht gut durch die Therapien kommen.
Deinem Bruder wünsche ich natürlich von Herzen, das er in drei Wochen mit zum Hockenheimring fahren kann. Ist ein Transport nicht evtl. über das rote Kreuz oder dem MHD machbar? Es wäre doch auch für seine Psyche gut, wenn er dieses Erlebnis vor Ort mitbekommten könnte!
Luke, ich wünsche euch das Beste, und ich hoffe für euch dass sich da doch noch irgendwie etwas machen lässt.

LG Ina

Geändert von struwwelpeter (01.07.2010 um 23:18 Uhr)
Mit Zitat antworten