Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 13.05.2002, 14:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ausgedehnte Knochenmetastasen

Hallo,

Bei meiner Mutter wurden vor sechs Jahren zwei kleine Knoten in der linken Brust festgestellt. Die waren zwar nur ein paar Millimeter gross, aber da es sich leider um den Brustkrebs G3 handelte, wurde die Brust amputiert. Es war ein Lymphknoten befallen mit durchbrochener Kapsel.
Jetzt nach sechs Jahren wurden Metastasen in der Wirbelsäule festgestellt. Und zwar hat sie eine Metastase im dritten Lendenwirbel. Kopf, Organe und andere Knochen sind sauber. Der Onkologe meinte bei der ersten Untersuchung, dass es sich um eine Knochenmetastase handele und dass diese nicht lebensbedrohend sei. Das hat uns sehr erleichtert. Meine Mutter wurde und wird daraufhin bestrahlt und bekommt eine Infusion um die Knochen aufzubauen.
Allerdings haben wir heute efahren, dass zwei Lymphknoten geschwollen und befallen sind. Jetzt hat meine Mutter wieder Angst. Sie will deshalb fragen, wie das bei Euch war. Waren da auch Lymphknoten befallen und welche Behandlungen wurden angeordnet. Meine Mutter hat große Angst vor einer Chemotherapie.

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten