Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.06.2010, 10:33
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: dieses warten macht mich wahnsinnig und dann auch noch das...

Hallo Jasmin,

versuch´ einfach mal nicht den dritten Schritt vor dem ersten zu machen, okay? Du steigerst dich zu sehr in das Thema Schwangerschaft rein, so wird das mit Sicherheit nichts.
Ich weiß wovon ich rede, da ich im März d. J. (trotz Re-Konsisation im August 09) schwanger geworden bin und 10 Wochen später eine Fehlgeburt hatte.
Tausend Fragen kreisten in meinem Kopf: Warum schon wieder ich? Sind die Konis der Grund? Soll ich überhaupt Mutter werden? Sind die Spermien meines Mannes okay? Bin ich oder er vielleicht schon zu alt? Stimmt etwas mit der Gebärmutter nicht?...und, und, und.
Da diese Denkweise nur zu totaler Panik und Angst führt habe ich beschlossen das Positive an dieser Sache zu sehen: Ich KANN schwanger werden! Denn dieser entscheidende Fakt bleibt allzu oft unberücksichtigt. Wer sagt dir denn, dass du ohne die Pap-Sache und die Konisation überhaupt hättest schwanger werden können? Im Nachhinein lässt sich das natürlich nicht mehr rekonstruieren. Was ich dir damit aber sagen will: Es gibt für nichts im Leben eine Garantie!

Auch ich möchte einmal das Gefühl eines sich bewegendes Babys in meinem Bauch spüren, möchte gerne Mama sein und würde zu gern sehen, ob es meine Augen oder die meines Mannes hat. Wenn es aber nicht sein soll, dann ist es so. Und auch dann muss ich es akzeptieren. Eine Schwangerschaft kannst du nicht erzwingen, denn dann spielt dein Körper nicht mit. Je gelassener und ruhiger du an diese Sache herangehst, je besser wird sie funktionieren.

Am Wichtigsten ist, dass du gesund bist/bleibst/wirst und auch so in eine Schwangerschaft starten kannst. Mindestens genauso wichtig ist der passende Partner, der ja schließlich auch ein guter Vater werden soll. Setz deinen Freund bitte nicht unter Druck, weil du denkst dir läuft die Zeit davon! Männer können mit derartigem Druck ganz schlecht umgehen, so dass es am Ende gar nicht klappt. Ein Mann ist ein Mann und schläft mit einer Frau aus Lust (manchmal auch aus Liebe) und nicht in erster Linie, um Nachwuchs zu „produzieren“. Sobald er sich als „Samenspender“ degradiert fühlt, ist Schluss mit lustig. Wenn du dann noch anfängst und deinen Einsprung ausrechnest, Temperaturmethoden und dergleichen anwendest, schlägst du ihn endgültig in die Flucht (zumindest die meisten von ihnen).
Ihr seid erst ein paar Monate zusammen, Verantwortung für ein Kind trägt man ein ganzes Leben. Also ruhig Blut, du bist noch jung und hast alle Zeit der Welt.

Mein Mann und ich haben beschlossen nach der Fehlgeburt noch zu warten. Wir werden jetzt erst einmal den Sommer genießen und dann sehen wir weiter. Mein Körper wird irgendwann wieder dazu bereit sein, und dann wird es auch klappen.
An dieser Stelle passt vielleicht eine kleine Weisheit ganz gut: „Das Leben gelingt dir am Besten mit einem großen Löffel Liebe, einer Prise Humor und einem Tropfen Zuversicht“…

In diesem Sinne alles Gute für dich,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (30.06.2010 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten