Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 27.06.2010, 08:26
silverbird silverbird ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 17
Standard AW: Warum so schnell einen neuen Partner???

Hallo

meine Mutter ist 1985 an EK gestorben. Sie war 48 Jahre alt.
Mein Vater hat meine Mutter beim Sterben begleitet, ist daran fast zerbrochen.
Er hatte danach aber noch für meine kleine Schwester zu sorgen, die war erst 9 Jahre alt und asthmakrank. Auch mein Bruder, damals 16 lebte noch daheim.

Als meine Mutter tot war, hat mein Vater auch einige Frauen kennengelernt und 4 Jahre später wieder geheiratet. Er hat dann nochmal mit seiner Frau ein Kind bekommen.

Der Grund ist einfach : er heißt LEBEN.

Wenn du so intensiv mit Tod zu tun hast, dann wird dir das erstemal WIRKLICH bewusst, das Leben etwas ist, dass auch zuende sein kann.
Das Leben etwas ist, was mit lebendig fühlen zu tun hat.

Die neue Frau, das war lebendig.

Mein Vater wollte nicht auch selbst tot sein, und nach anfänglicher Irritation habe ich darüber nachgedacht und es für gut befunden.
Er hat meiner Mutter nichts mehr weggenommen dadurch.
Er hat meiner kleinen Schwester und meinem Bruder die Normalität zurückgegeben und sie auch für sich selbst in Anspruch genommen.

Ich bin sehr froh darüber. Die "neue Frau" meines Vaters hatte auch zu uns einen netten Kontakt, sprach immer lieb über meine Mutter und pflegte auch das Grab. Unsere Familie war einfach um weitere Personen gewachsen.Wir hatten alle MEHR, nicht Weniger.

Er ist inzwischen auch gestorben, hatte aber noch schöne Jahre mit seiner 2. Familie. Seine 2. Frau hat ihn lieb gepflegt und wir verstehen uns auch heute noch gut, obwohl sie auch wieder einen neuen Partner hat.

Silverbird

Geändert von silverbird (27.06.2010 um 08:30 Uhr)
Mit Zitat antworten