Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 28.03.2004, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs Endstadium

Hallo,
seit Freitag, 26.03.04, wissen mein Vater, meine Mutter und ich, dass er BSDK hat. Der Tumor ist 3cm groß und hat schon die Leber erfasst. Lt. Ärztin gibt es keine Heilmöglichkeit. Mein Vater ist 78 Jahre. Er hat über 10kg abgenommen. Ein Röhrchen wurde eingesetzt, damit er wieder essen kann, was er aucht tut. Wenn ich lese, wie diese Krankheit verläuft, tut mir das für alle, die davon betroffen sind sehr leid. Meine Mutter und ich versuchen damit umzugehen, das Beste daraus zu machen. Vielleicht können wir noch einige schöne Wochen mit ihm haben. Momentan hat er noch keine Schmerzen, vielleicht darf er morgen nach Hause. Mein Vater hat früher immer gesagt, dass er sich erschießt, wenn er eine schlimme Krankheit hat. Das wäre vielleicht nicht das Schlechteste, wenn ich lese, wie der Krankheitsverlauf im Endstadium ist. Wer kann mir Infos geben, bez. Pflege. Mit welchen Stellen muss ich mich in Verbindung setzen? Es wird wohl noch ein Gespräch mit der Hausärtzin geben. Muß er an Maschinen hängend sterben? Kann er zu Hause einschlafen? Bringt eine Patientenverfügung was?
Manchmal kotzt mich das Internet an, aber nun bin ich froh, dass es das gibt und man mit Leuten kommunizieren kann, die gleichfalls betroffen sind.
Euch allen viel Kraft
Georg
Mit Zitat antworten