Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 23.06.2010, 09:52
Christina1971 Christina1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 59
Standard AW: Bin neu bei euch! Meine Mama hat EK !

Liebe Bianca,

oh, das mit dem Wasser im Bauch ist ein Missverständnis. Ich wollte sagen, es ist nicht wiedergekommen. Der Bauch ist frei von Wasser. Gott sei Dank!!!
Ja, das mit dem Wasser scheint eine ganz typische Erscheinung bei Eierstockkrebs zu sein. Die Ärzte erklärten uns, dass es wie eine Art Reflex der Zellen in der Bauchdecke zu verstehen ist, wenn diese mit Tumoren befallen ist. Was sich dann in Form von Wasserbildung äußert. Umso besser, wenn es Deine Mama nicht hat, denn dieses Wasser ist ja ebenfalls mit Krebszellen versehen.

Ich kann verstehen, dass Deine Mutter sehr große Angst vor den Zwischenergebnissen hat. Dennoch denke ich, dass diese Untersuchung absolut sinnvoll ist. Denn so kann vorab bereits festgestellt werden, ob die Therapie anschlägt, oder ob gegebenenfalls doch eine Änderung vorgenommen werden sollte. Daher wäre es sicherlich zu empfehlen, dass sich Deine Mama doch noch umstimmen lässt. Ich dachte eigentlich, eine solche große Zwischenuntersuchung immer vorgesehen ist und auch ihre Ärzte diese bereits eingeplant haben?
Der Auftrieb bei einem positiven Ergebnis ist in der Tat enorm und stärkt das Selbstbewusstsein.

Ich drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen und dass Deine Mutter die Chemo weiter so gut übersteht!!

Liebe Grüße aus Hamburg

Christina
Mit Zitat antworten