Einzelnen Beitrag anzeigen
  #271  
Alt 22.06.2010, 23:47
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Warten oder starten (foll. NHL I/4A)

Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Nachfragen. Mir geht es ganz ok - gut zwar nicht, aber auch kein Grund zur Sorge, danke! Einige Tage hatte ich furchtbare Bauchschmerzen und mir war ständig übel - ich mußte die Nachricht wohl wortwörtlich erst einmal verdauen. Aber nun habe ich jede Menge Blumensträuße, v.a. riesige Bauernrosen und Rosen aus dem Garten im ganzen Haus verteilt. Duft und Schönheit bringen mich auf andere Gedanken.
Liebe Nati, ja, Finchens Stimme war wirklich einzigartig - so voller Freude und Liebe für das Leben, selbst als es ihr schon so schlecht ging. Sie war eine großartige Kämpferin. Laß sie uns als Vorbild nehmen und weiter nach vorne schauen!
Ich freue mich, dass Du in Deiner stressigen Woche Zeit gefunden hast, mich zu besuchen. Fühl Dich ganz lieb gedrückt!

Liebe New Dawn, der Name gefällt auch mir sehr gut - und Dein Bild mit dem Blühen und Wachsen erst recht! Es tut mir sehr Leid, dass Du ausgerechnet am Geburtstag Deines Sohnes im Krankenhaus sein mußtest. Es beruhigt mich aber, dass Du Dich ansonsten für Deine Kids da sein konntest. So genau konnte mir das keiner sagen und ohne verfügbare Großeltern kann man sich ja als Mutter nicht einfach mal einen Tag ausklinken, wenn es doch nicht so geht.
Es freut mich, dass Du Hoffnung hast. Dafür gibt es allerdings auch noch Grund, wenn die Diagnose "unheilbar" heißt - dann sollte man es vielleicht lieber "chronisch" nennen und schon verliert es etwas von dem Schrecken. Ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, das kann Dir, wie gesagt, nur Dein Arzt sagen. Wenn Du eigentlich zufrieden mit Deinem Onko bist, aber unsicher bezüglich seiner Therapieentscheidungen, dann hole Dir doch eine zweite Meinung ein. Das wird er sicher verstehen.

EIne gute, schmerz- und sorgenfreie Nacht wünsche ich Euch,
Eure Motte
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten