Thema: behinderte
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 27.03.2004, 16:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard behinderte

Liebe Mama46,
sei nicht so unbarmherzig mit deinem Körper - er ist der einzige, den du in deinem Leben hast. Wir kämpfen alle mit dem Schönheitsideal, das uns überall aufoktroyiert wird. Wir wollen doch nicht jung sterben, also müssen wir uns damit auseinandersetzen, dass das Alter und die verschiedenen Krankheiten und Schicksalsschläge ihre Spuren hinterlassen.
Ich habe auch viele Komplexe wegen diesem und jenem an meinem Körper, und zwar schon immer gehabt. Aber nachdem mir die Brust abgenommen wurde, mag ich ihn mehr als vorher - ich bin mitleidiger ihm gegenüber, mein armer geschundener Körper. Darüber bin ich froh, denn es macht mich ein wenig unabhängiger gegenüber der Meinung der anderen.
Abgesehen davon muss man ja wirklich nicht unbedingt seine schwächsten Seiten zeigen - ich trage auch keine kurzen Röcke mehr, seit sich unschöne Adern an meinen Beinen zeigen. Aber es ist etwas anderes, wenn man das Gefühl hat 'das kann ich keinem anderen zumuten'. Ich wünsche dir ganz stark, dass du im Lauf der Zeit lernst, ein liebevolleres Verhältnis zu deinem Körper zu bekommen. Sei ein wenig gut zu Dir!
Herzliche Grüße
Klaudia
Mit Zitat antworten