Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 20.06.2010, 10:54
Poppyflower Poppyflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Noduläres Melanom - wer kann berichten?

Hallo Ihr Lieben!

Das stimmt mich jetzt alles ein wenig nachdenklich, weil der Primärtumor ja bereits Mitte April vom Hausarzt entfernt wurde und erst nach der Biopsie alles weitere eingeleitet wurde. Jetzt ist ja bereits fast Ende Juni, also wurde der Primärtumor ja schon vor über 8 Wochen entfernt. Die OP vor drei Wochen, war ja die Nachexesion sowie die Entfernung der Wächter-LK.

Ich habe gestern noch einmal mit ihr gesprochen, aber sie war der Meinung, dass sie es nicht machen lässt.

Meine Mutter ist ein Mensch, der zwar schon immer mal wieder krank war, sich es aber nie anmerken lassen wollte. Sie ist meiner Meinung sehr stark, musste sie auch sein, da mein Vater bereits mit 40 seinen ersten Schlaganfall hatte. Sie hat sich die letzten knapp 20 Jahre immer kümmern müssen und hat auch jetzt noch ein unglaubliches Verantwortungsgefühl für alle. Deswegen denkt sie, sie darf nicht zulassen, dass es ihr durch eine IF-Therapie schlecht geht, weil sie ja gebraucht wird. Sie hat auch solange ich zurückdenken kann, immer gesagt, dass wenn sie mal Krebs haben sollte, sie es gar nicht wissen wollen würde... Hört sich hart an, aber eine Krankheit zu haben, die dann so eine lange Geschichte hinter sich herzieht, war immer Ihre größte Angst.

Ich werde versuchen, ihr heute noch ein bisschen Mut zu machen und ins Gewissen zu reden. Vielleicht nehm ich auch mal mein Notebook mit und lass sie ein paar aufmunternde Zitate von euch lesen.

Ich bin wirklich sehr dankbar dafür, dass es noch keine Metastasen gibt. Vielleicht wurden die Gebete ja wirklich erhört. Und vielleicht hat sich ja auch weiterhin so viel Glück wie bisher und kann noch viele, viele Jahre beschwerdefrei weiter leben.

Ich habe auch das Gefühl, dass sie mittlerweile an einer Depression leidet - was natürlich auch verständlich ist. Vielleicht wäre es nicht schlecht, dem auch mit Medikamenten entgegen zu wirken. Hat jemand von eucht Erfahrungen mit Antidepressiva in Verbindung mit einer IF-Therapie gemacht?

Ich danke euch!

Viele Grüsse
poppyflower
Mit Zitat antworten