Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 19.06.2010, 11:52
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Bin neu Hier...und verseucht

Zitat:
Zitat von Lizzy9 Beitrag anzeigen
Was die beidseitige Mastektomie betrifft: Jette hat doch Mutter und Oma mit BK, da ist die Vererbung doch anzunehmen.
Hallo Lizzy,

nein, nur ein Verdacht reicht nicht aus. Hier gibt es genug Frauen im Forum, die eine familiäre Vorbelastung haben und trotzdem nicht den Gendefekt haben. Bei mir sind Mutter und Oma gesund und ich habe das Gen.
Keine Kasse zahlt Dir eine beidseitige Mastektomie mit Wiederaufbau ohne einen trifftigen Grund. Dazu gibt es auch hier im Forum sehr viele Informationen.
Interessant, dass es bei Jette ohne Tumorklassifikation und ohne Gentest alles so einfach geht. Denn ein Tumor von 2 cm in einer Brust reicht für die Kassen leider nicht.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich habe nämlich auch überlegt was ich mache sollte der Test negativ ausfallen. Dann hätte ich diese OP vielleicht sogar aus eigener Tasche zahlen müssen oder es irgendwie mit ärztlicher Hilfe durchboxen müssen, was wirklich nicht so einfach ist in diesen BK-Stadien.
Aber vielleicht ist Sie ja privat versichert und da wird alles gezahlt was die Patientin möchte ? Ich weiss es nicht.

Jette wird sich sicherlich noch zu dem Thema melden und alles aufklären.

Gruß,
Holiday
__________________



Geändert von holiday1978 (19.06.2010 um 13:51 Uhr) Grund: *Zwinkersmiley vergessen* ;)