Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 17.06.2010, 11:40
Twyla Twyla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2010
Ort: NRW
Beiträge: 41
Standard AW: Schwiegervater mit Diagnose Lymphom

Hallöchen!

Danke, liebe Hazel!
Leider ist meine Mutter an Darmkrebs infolge von Brustkrebs verstorben. Das waren harte Monate, und am schlimmsten ist es dann gewesen, als meine Mutter sich aufgegeben hat. Es ging um ihre palliative Behandlung und sie war der Meinung, nicht noch mehrere Therapien über sich ergehen lassen zu müssen.
Sie hat sich dann richtiggehend eingekapselt und ich kam mir so allein und verloren vor. Dann habe ich mir Vorwürfe gemacht, dass ich sie nicht mehr motivieren konnte, aber es war ihre feste Entscheidung und im nachhinein verstehe ich es auch.

Meinem Schwiegervater soll morgen ein Lymphknoten entnommen werden. Auch wenn er noch nicht stabil genug ist, aber der Arzt meinte, ihnen rennt die Zeit davon. Mal abwarten, wie er es übersteht. Diese ganze Warterei auf Diagnosen, die nächsten Schritte usw. machen einen richtig wahnsinnig.
Leider hat er wieder alles erbrochen, nur diese fresubin-Fläschchen behält er bei sich.

Eine befreundete Krankenschwester von ihm hat uns darauf angesprochen, dass wir mit ihm eine Patientenverfügung für den Fall der Fälle machen sollten.
Sie arbeitet auf der Nachbarstation und meinte, so etwas wäre sehr wichtig. Ehrlich gesagt, traue ich mich gar nicht, dass anzusprechen, denn er verweigert jegliches Zuhören, wenn man auf Diagnosen etc. zu sprechen kommt.
Ich hatte schon selbst daran gedacht, eben weil meine Mutter damals keine gemacht hat und dann wiederbelebt wurde und das mit fatalen Folgen für sie.

Na ja, heute scheint bei uns die Sonne. Das drückt dann nicht ganz so auf die Seele.

Liebe Grüße
Twyla (Gabi)
Mit Zitat antworten