Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.06.2010, 09:56
booster booster ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 1
Standard Mutter an Brustkrebs erkrankt

Hallo, vorgestern bekam meine Mutter die Diagnose, dass sie Brustkrebs hat. Und zwar in der einen Brust nen 2,5cm Tumor und in der anderen Brust eine Vorstufe. Leider kann ich euch nicht mit fachmännischen Abkürzungen oder ner Info darüber dienen, ob Lymphknoten oder sonst was befallen ist, da meine Mutter so Sachen immer für sich behält und uns Kinder wenig darüber informiert, wahrscheins auch um uns nicht zu belasten.

Bin das größte von vier Kindern und kann damit relativ gut umgehen, da ich in der Hinsicht schon recht abgehärtet bin. Mein Vater hatte schon 3 Herzinfarkte und lag auch schon wegen ner Lungenkrankheit im künstl. Koma. Meine 3 anderen Geschwister, die alle jünger sind als ich (bin 26 und werd bald 27) können damit weniger gut umgehen.

Nun gut, tut ja auch nix zur Sache, habe nur ein paar Fragen, die ihr wahrscheins schon oft genug gelesen habt.

So wie ich das verstanden habe, ist die OP schon nächste Woche, danach sollen Chemo und Bestrahlung erfolgen.

Wenn die eine Brust befallen und die andere schon eine Vorstufe hat, ist es dann wahrscheinlicher, dass schon "mehr" befallen ist? Wie gesagt, meine Mutter ist da immer sehr reserviert, frisst viel in sich rein und sagt nix. Vllt. weiß sie es auch einfach nicht.

Die Heilungschancen "kenn" ich schon mehr oder minder, habe mich die letzten zwei Tage schon zu dem Thema eingelesen, aber nix genaues weiß man halt nie. Wird halt ne schwere Zeit, aber so doof wies klingt, ich bin das schon fast gewohnt.

Würd mich freuen, wenn ihr überhaupt irgendwas aus euren Erfahrungen dazu sagen könntet.

Danke
Mit Zitat antworten