Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.06.2010, 20:51
Gittylein Gittylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Kamenz
Beiträge: 168
Standard AW: Immer noch ein wenig Gewissensbisse

Hallo,

danke für eure Antworten.

Ich war eben am Tag vor seinem Tod (Donnerstag) nicht bei meinem Vater. Da war ihn niemand besuchen. Und am Mittwoch habe ich einfach gesagt, ich komme am nächsten Tag.
Ich habe lange hin und her überlegt und mich nachdem mich die Klinik beruhigt hatte, der Zustand ist unverändert, dazu entschieden, zu Hause zu bleiben.
Und das nagt in mir...
Ich weiß, dass manche Menschen scheinbar allein gehen möchten. Ich kann das bei meinem Vater überhaupt nicht einschätzen. Er hat auch im KH. lt. Ärztin, nicht über seinen Zustand etc. gesprochen, alles mit sich selebr abgemacht.
Er war so froh, dass ich im Haus wohne, und dass er nach jedem KH-Aufenthalt wieder nach Hause kommen konnte, nicht in ein Heim musste.
Und dann ist er doch nicht mehr nach Hause gekommen, weil ich es nicht allein geschafft hätte und die Gegebenheiten im Haus total ungünstig waren...und dann war ich den Tag zuvor nicht da, am Todestag drei Stunden zu spät.
Und er hat imemr so einen Tick gehabt in den letzten Jahren. Ständig auf seine Uhr geschaut, auchw enn er sie nicht um hatte...und gemeckert, dass meine Schwester und ich zu spät kommen, wo ich z.B. so lange war, wenn ich einkaufen oder mal mit meinem Mann unterwegs war, warum meine Schwester erst halb Vier zu Besuch kommt etc. :-)
Komisch... und nun waren wir wieder zu spät, hat er uns gezeigt.
__________________
Viele Grüße

Gittylein


Mutter: gest. 2003 an BSDK
Vater: gest. 11.06.2010 Enddarmkrebs, Metastasen Leber, Lunge
Mann: Melanom in situ: OP 02.2008
Mit Zitat antworten