Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 15.06.2010, 13:13
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Navelbine / Vinorelbin

Hallo Ortrud,

neeee, nix nicht.

Ich bekomme inzwischen Faslodex.
Das Morphiumpflaster gegen die Schmerzen hab ich übrigens seit letzter Woche nicht mehr ersetzt.
Das Cortisol scheint zumindest die Beschwerden durch den Druck auf die Leberkapsel und evtl. sogar die Knochenschmerzen wegzunehmen.
Allerdings muss ich das Cortisol jetzt langsam ausschleichen - dann wird's wieder spannend.
Gegen die Metas an sich hilft es ja auch nicht (bestenfalls indirekt), aber ich finde meinen Gewinn an Lebensqualität in den letzten zwei Wochen so phänomenal, ich geniesse es dermaßen, und das ist mir jetzt genauso wichtig oder nach der Sch... letzten Zeit sogar wichtiger als ein rein rechnerischer kurzer Überlebensvorteil.

Nächste Woche dürfte sich dann entscheiden, ob wir überhaupt und wenn ja, dann hier oder in Frankfurt eher lokale Therapien speziell für die Leber angehen.
Auch wenn nicht, dann erst mal Faslodex weiter.
Wöchentliche Blutbild-Kontrollen.
In einem Monat CT.

Weitere Option wäre natürlich auch wieder Chemo.
Jetzt ist aber klar, dass meine Zellen sich von den eigentlich als am geeignetsten geltenden Medis erst gar nicht oder nicht lange beeindrucken lassen. Und der Chemo-Vorrat in der Richtung wird ja auch langsam dünne.
Daher könnte man eher in Richtung Behandlung von genetisch bedingtem Ca gehen; erwähnt wurde Cisplatin.

Solche Turbulenzen spar dir doch und mach schön lange erfolgreich mit dem Navelbine weiter.
Daumen für morgen sind weiter gedrückt!

Renate

Geändert von sonntagskind (15.06.2010 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten