Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.06.2010, 01:09
Evawersonst Evawersonst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 14
Standard AW: Erst Pap4a dann sofort 3d?

Hallo Mina,
ich kann Dich gut verstehen, dass Du mit dem Gedanken der Gebärmutterentfernung spielst. Ich habe meine auch vor 4 Wochen entfernen lassen. Hatte auch vor 2 jahren eine Koni nach Pap IV a und danach 1 Jahr meine Ruhe. Allerdings verschlechterten sich die Werte wieder (und dann auch wieder nicht). Die Entscheidung war letztendlich goldrichtig die GM rausnehmen zu lassen, da sie nach der OP CIN III und CIS feststellten. Jetzt habe ich hoffentlich meine Ruhe und mir geht es psychisch richtig gut (Bin allerdings auch 43 und habe Familienplanung abgeschlossen) !!!!!

Klar birgt eine OP auch immer Risiken mit sich... aber keine GM mehr zu haben hat auch Vorteile. Du hast keine Menstruation mehr ( WIE SCHÖN !) und brauchst Dich auch nicht mehr um das Thema Verhütung zu kümmern - das hat auch was ! Also wenn sie raus muss - dann ist's halt so ! Und wie gesagt, Gebärmutterhalskrebs kannst Du dann nicht mehr bekommen
( naja - in seltenen, schlimmen Fällen kann es Dir aber auch so ergehen wie der armen Tiffany..)

Noch ganz kurz eine Anmerkung zu der 'Senkung der Blase'. Bei mir wurde ein TVT - Bändchen während der OP gelegt und ich habe jetzt wirklich gar keine Blasen Probleme mehr. War auch die richtige Entscheidung !

Also - nichts für ungut - aber die GM zu entfernen hat nicht nur Nachteile.
(wollte ich einfach nur auch mal sagen, da dies hier im Forum oft als 'schreckliche' Lösung dargestellt wird). Muss allerdings auch gut überlegt sein und angesichts deiner kürzlichen Koni + Befunde wohl auch noch zu früh darüber nachzudenken.

Liebe Grüssle
Eva
Mit Zitat antworten