Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 12.06.2010, 12:28
Nette Nette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2006
Beiträge: 26
Standard AW: ich weiß nicht warum ich mich nicht richtig zur AHB durchringen kann

Hallo Stadi!
Vorsicht...Mein Beitrag ist (absichtlich) brutal:
Stell dich nicht so an!

Mach dir klar, dass der Krebs zurückkommen kann, auch wenn es dir im Moment ganz gut geht. Und dann wird es erst richtig hart! TAM ist eines der besterforschten Medikamente und es ist erwiesen, dass eine AHT einen großen, natürlich nicht absoluten, Schutz vor einer Wiedererkrankung bieten kann.
Ich lebe seit 10 Jahren mit der Erkrankung und habe in dieser Zeit einige Frauen kennengelernt, die inzwischen gestorben sind oder denen es momentan sehr schlecht geht. Sie würden/hätten liebend gerne viele Nebenwirkungen in Kauf nehmen/genommen, wenn dadurch ein Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern wäre/gewesen wäre.

Falls du dich nicht zur AHT durchringen kannst, dann lass das Grübeln und Jammern und steh zu deiner Entscheidung.

Im Übrigen glaube ich: Wer jede Nebenwirkung befürchtet, kriegt sie auch...
Mein Rat: Einfach ausprobieren, aufhören kannst du immer noch!

Ich stelle mir gerade vor, dass TAM aus Kostengründen nicht allen Patientinnen, die es brauchen, verschrieben würde - was meinst du, was dann los wäre?
Bei Herceptin war das so: Als es noch ein relativ unerforschtes Medikament war (und auch noch ist, glaube ich) und es vor allem aus Kostengründen nur wenigen Patientinnen verabreicht wurde, wollten es "ALLE" haben! Keiner kannte genaue, vor allem keine Langzeit-, Nebenwirkungen! Das ist doch verrückt!

Alles Gute für dich!
Nette
Mit Zitat antworten