Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.06.2010, 21:13
Nine14 Nine14 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 3
Standard Erfahrungen Glioblastom bei Vater

Hallo zusammen,

ich habe schon ab und zu mal in diesem Forum ein paar Beiträge gelesen und habe mich heute entschieden, mal selbst was zu schreiben... Unsere Geschichte klingt vielleicht für manche positiv, in Relation zu vielen anderen Verläufen, aber auch wir wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen...

Bei meinem Vater (58) wurde im Juli 2007 ein Glioblastom diagnostiziert. Er wurde "erfolgreich" operiert und hat danach Bestrahlungen und 1 1/2 Jahre Chemo mit Temodal bekommen. Seit letztem April bekommt er keine Chemo mehr. Abweichend von den meisten der geschilderten Verläufen ist bisher kein neuer Tumor aufgetreten. Aber die Krankheit nimmt dennoch ihren Lauf...
Das Gehirn wird auch ohne Tumor weiter geschädigt und das ist mittlerweile sehr stark ausgeprägt. Er verliert immer mehr Fähigkeiten (Verrichtung alltäglicher Dinge, logisches Denken, Umgang mit Emotionen) und er ist sich meistens dessen bewußt. Er ist zur Zeit sehr verzweifelt und wir auch, weil wir ihm nicht helfen können und alle wissen, wo es enden wird.

Hat vielleicht jemand in diesem Forum Erfahrungen mit dieser Art von Verlauf gemacht?
Mit Zitat antworten