Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.06.2010, 15:17
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: ich weiß nicht warum ich mich nicht richtig zur AHB durchringen kann

Hallo!
Die AHT ist eine sehr wirkungsvolle Methode, den Krebs zu bekämpfen. Ich selbst hatte immer den Standpunkt, dass mich nach der Chemo nichts mehr schocken kann. Teilweise wurde mir aber auch richtig Angst gemacht, auch von Ärzten. Nach meiner ersten Zoladex-Spritze habe ich mich kaum aus der Rehaklinik getraut, weil mir von fürchterlichen Nebenwirkungen wie Schmerzen usw. erzählt wurde. Und was ist passiert? So gut wie gar nichts. Keine Schmerzen, keine Hitzewallungen, keine Gewichtszunahme. Kaum relevant bzw. gut behandelbare trockenere Schleimhäute, wobei das aber auch mit meiner Hauterkrankung zusammenhängen kann, die sich durch die Chemo verschlechtert hat(te). Dezente Stimmungsschwankungen in den Tagen nach der Zoladexspritze hin zu Weinerlichkeit und Ängstlichkeit. Weil mich die Spritzen alle 4 Wochen und die dicken Nadeln genervt haben, habe ich auf Trenantone gewechselt. Und siehe da, war auch diese Nebenwirkung verschwunden. Haupt-Störfaktor sind Muskelschmerzen nach dem Sport bzw. Morgensteifigkeit am nächsten Morgen.
Solche Verläufe (*holzklopf*, hoffentlich bleibts so) liest man aber in den Foren kaum, weil es keinen Grund gibt viel darüber zu schreiben.
LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?

Geändert von Gledi (09.06.2010 um 15:19 Uhr)
Mit Zitat antworten