Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25.03.2004, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Überlebende mit operiertem Pancreaskarzinom?

Hallo Elke! Hurra - es gibt sie doch, die " Überlebenden"!! Ich habe lange in diesem Forum gelesen und obwohl ich um die eigentlichen Prognosen weiß, hat mich die knallharte Wahrheit doch erschüttert. Da meine Mutter in ihrem Leben garantiert keinen PC mehr anfasst, habe ich den Part übernommen zumindest zu versuchen, irgendwo mal was oder wen positives zu finden. Wie ich Hildegard schon geschrieben habe, werde ich diese Beiträge ausdrucken und meiner Mutter mitbringen. Sie soll einfach schwarz auf weiß sehen: es kann auch genausogut weitergehen. Auch für mich sind diese Beiträge ebenfalls pures Gold, es hilft einfach. Vielleicht - bzw sehr wahrscheinlich hast Du recht, dass die "positiven" Fälle sich eher in solchen Foren nicht blicken bzw hören lassen - ich denke, wenn man aus so einer Sache mit einem "blauen Auge" davonkommt, will man auch nicht unbedingt hören und lesen, wie schlimm es andere in der gleichen Situation trifft. Wenn bei meiner Mutter die nächsten Jahre alles glatt laufen sollte, wird auch unsere Familie versuchen einen Strich unter die Sache zu ziehen. Aber die Narben sitzen tief und ich kann mir gut vorstellen, dass auch ich wieder in dieses Forum gehen werde - vielleicht um Anderen Mut zu machen....
Ich werde mich nach wie vor jedenfalls über jeden Beitrag dieser Art tierisch freuen und mich dran festhalten. Was mich am meisten erstaunt ist die Tatsache, wieviele sich trotz enormer Schwäche und hohen Gewichtsverlusten doch wieder so hochrappeln, dass sie ein völlig normales Leben führen können. Aber ich denke, es braucht einfach seine Zeit. Falls meine Mutter noch Fragen hat, werde ich mich nochmal "vertrauensvoll" an Euch alle wenden. Die und Deinem Mann wünsche ich nur schlichtweg, dass es so weitergeht - eigentlich muß man seine Geburtstage nach sowas zweimal feíern! Ganz liebe Grüße Ulrike
Mit Zitat antworten