Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 06.06.2010, 14:14
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Erst Pap4a dann sofort 3d?

@ Mina,

nach einer Koni,wird das Gewebe in die Histologie geschickt und dort vom Pthologen beurteilt.Ich frag mich,wie ein Zytologe diese Aussage "nicht im gesunden entfernt" treffen kann.Denn die Zytologie untersucht den Zellabstrich,aber kein Gewebe.
Ich würde auf die Histologie hören.Durch die Entfernung der GM kommt es Aufgrund der Abtrennung der Eierstöcke wodurch selbige nicht mehr so gut durchblutet werden,zum verfrühten Eintritt der Wechseljahre.Ach ja,es kann auch zur Blasensenkung kommen.Und dafür ein wertvolles und nicht zuersetzendes und wahrscheinlich gesundes Organ hergeben.........

Ich habe nach 5 mal CIN III keine GM mehr.Das ist jetzt über 4 Jahre her.Da war ich gerade 27 Jahre alt.
Der erste Abstrich nach der Entfernung gläntzte gleich mit IIId (VAIN II) hinten in der Scheidenwand.
Mittlerweile hatte ich schon VAIN III (Pap IVa der Scheide) und VIN III (Pap IVa der Vulva) und einige VAIN II und VIN II und VIN I.
Auch wenn das äusserst,äusserst seltene Erkrankungen von älteren Frauen sind,"kann" es passieren das die Dysplasien weitergehen.
Das ist aber nicht die Regel.

Wobei ich sehr,sehr stark bezweifle,das ein Arzt Aufgrund von Pap IIId+dein Alter die GM entfernt..........mehr sag ich da nicht zu (denn mit sowas erwischt man mich auf dem falschen Fuß).Ich hätte alles gegeben,um meine GM behalten zu können und dann geht es trotzdem weiter

LG
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten