Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.03.2004, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Überlebende mit operiertem Pancreaskarzinom?

Hallo Ulrike ich schreibe leider in einem Rutsch durch weil meine Interpunktion nicht funktioniert -also ohne Punkt und Komma:
Also bei mir saß der Tumor ebenfalls im Pankreaskopf und ich habe noch ca. 5 cm BDS - ich muss jedoch KEIN Insulin spritzen. Ganz einfach weil direkt nach der OP die Zuckerwerte gemessen wurden (bis heute kontinuierlich) und das bischen BSD reicht aus um die Insulinproduktion zu erreichen! Ich habe nach langem Suchen hier an der Uni einen hervorragenden Gastroentologen gefunden der mich 'voll im Griff' hat. D.h. ich habe schon hin und wieder mal eine Galenwegsinfektion oder andereWehwehchen bin aber bei meinem Arzt immer in guten Händen zumal er auch die Kontrolluntersuchungen (4 x jährlich Sono 1 x jährlich MRT in der benachbarten Radiologie veranlasst.Ich habe nach der OP ja 2 Tage eine Chemoanwendung gehabt die ich dann abgebrochen habe. Damals sagte man mir ohne Chemo würde ich wohl 1/2 Jahr überleben. Ich bekam Cisplation nd FU 5.Mit ging es eigntlich direkt nach der OP (Uni Ulm) relativ gut so gut dass man meinte nach 3 Wochen nach der OP mit der Chemo beginnen zu müssen - da ging das Elend los von da an ging es mir von Tag zu Tag schlechter(deshalb der Abbruch auf eigenen Wunsch). Ich habe mich bereits im Krankenhaus mit Hanteltrainng fit gemacht und bin auch mit meinen Infusionen und Schläuchen auf den Fluren auf und ab gelaufen um stabil zu werden.
Ich habe mir (bis heute) immer wieder gesagt 'man hat alles wegeschnitten da ist nichts mehr und da kommt auch nichts mehr'. Nur so hat es funktioniert daß ich mein Leben wieder in den Griff bekommen habe. So ca. 1/2 Jahr nach der OP habe ich dann gezielt mit Sport begonnen erst walking schwimmen (10 Minuten) Radfahren und fitnes. Danach war ich auch fast immer hungrig und habe auch viel getrunken.Ein Problem sind bis heut die Durchfälle die kommen aber von einer unabwendbaren Nervenentfernung die bei mir die Magen-Darmpassage gestört haben. Ich nehme also vor den Malzeiten Opii-Tinktur -allerdings genau konrolliert und genau dosiert. anders geht es nicht.Seit 2 1/2 Jahren spiele ich nun Golf (im Sommer und im Winter) und bin somit fast jeden Tag an der frischen Luft. Ich glaube mein Immunsystem hat sich weitestgehend stabilisert aber ich tue auch etwas dafür. Morgen d.h. heute Nacht fliege ich für eine Weile nach Ägypten um mir u.a. die Pharonengräber ud weitere sehenswürdigen Kulturdenkmäler dort anzusehen. Wenn man mir vor 5 Jahren gesagt hätte daß ich heute wieder solche Reisen mache hätte ich das nicht geglaubt.
Ich habe eine positive Grundeinstellung habe mich von Menschen die mir nicht gut tun getrennt und bemühe mich jeden Tag Freude zu haben.Mitleid wollte ich nie und meine Familie ist jetzt sehr wohl in der Lage mit BSDK umzugehen.
Ich hatte nach der OP ca. 15 kg abgenommen und wiege heute 2 - 3kg mehr als VOR der OP. du siehst Ulrike vieles kommt wieder. Astronatennahrung´kann man als Pulver oder Saft einnehmen. Sucht Euch einen guten Gastroentologen oder Internisten - es gibt sie noch. Deine Mama hat nur ein Leben so daß der beste Arzt gerade gut genug für sie ist.
meine Mail:bicolor-sun@lycos.de - bin ab 10.4. wieder hier. Bis dahin alles Gute.
Mit Zitat antworten