Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 03.06.2010, 20:24
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
mal einen neuen Tipp. Von meiner Onkologin habe ich ja eine Dauerverordnung für Krankengymnastik bekommen. Seit Jahren habe ich eine ganz tolle Physiotherapeuthen; also die mich schon seit Jahren begleitet. Aufgrund der Therpien wechseln die Beschwerden fast täglich. Mal tut das Bein weh, dann wieder ein steifer Hals, dann die Schlulter usw., das kennt ihr ja. Heute hatte ich also wieder KG und heute gings um den steifen Hals und Beschwerden der BWS. Dann wendet sie die Kinesio-Taping an. Was das ist. Eigentlich nur "bunte Pflaster" die dann fachmännisch geklebt werden. Die können für 10 Tage drauf bleiben, man kann sich auch damit waschen. Diese Pflaster geben keine Wärme ab und es sind keine medizinsichen Sachen verarbeitet. Die Kinesio....kommt aus Japan und wird bei vielen Sportlern angewandt. Durch die ständige leichte Massage des Gewebes tritt Besserung ein. Fragt doch mal bei euer Krankengymnastik nach; nicht jede Praxis macht das oder kennt das. Bezahlen muss ich das auch nicht; übernimmt die Krankenkasse. Einfach mal googeln.
LG heike1
Mit Zitat antworten