Thema: Lymphödem
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.06.2010, 08:51
gabgo gabgo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 31
Standard AW: Lymphödem

Hallo Andrea,

ich hab auch vor knapp einem Jahr alle Lymphknoten aus der Leiste entfernt bekommen und auf der Reha wurde festgestellt das ich ein Ödem habe.
Wie bei deinem Mann ist meine Leiste und der Oberschenkel immer geschwollen. Auf der Reha habe ich mein Bein jeden 3. Tag gewickelt bekommen was alles nur verschlimmerte.
Was ich selber festgestellt habe ist, je weniger ich laufe oder sitze, desto besser wird mein Bein. Alles andere hilft bei mir nicht, von wegen kalte Wickel oder so.
Letzte Woche wurde ich zum dritten mal an der Leiste operiert, wieder waren vier Lymphknoten befallen die entfernt wurden.
Ich weiß gar nicht wo die alle herkommen, war der Meinung da sind doch gar keine mehr drinnen.
Ich glaub nicht das mein Bein jemals besser wird, auch meine Ärzte sagen das ich damit nun leben muß, da kann man nichts machen.

Ich weiß wie schwer das ist, vor allem wenn man vor der Krankheit immer sportlich und aktiv war. Mittlerweile kann ich noch nicht mal mit meinem Hund einen Spaziergang machen.

Aber ich lebe noch und versuche jeden Tag zu genießen, wäre halt schön wenn endlich mal die Sonne scheinen würde.

LG
Gabi
Mit Zitat antworten