Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.05.2010, 19:33
yagosaga yagosaga ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 215
Standard AW: kleinzelliges bronchialkarzinom

Hallo Locke,

natürlich ist ein gamma-Leberwert von 300 zunächst erschreckend, aber ich selbst hatte schon über 600 gehabt und z.Zt. ca. 200, damit kann ich leben.

Als vom Kleinzeller selbst Betroffener finde ich es ganz wichtig, mit der Familie offen darüber zu reden. So etwas kann man nicht verheimlichen. Auch die Kinder dürfen es wissen, ich habe meiner vierjährigen Tochter ganz offen gesagt, dass ich Krebs habe und wahrscheinlich auch daran sterben werde. Ich tat es deswegen, weil ich nicht wollte, dass sie das von anderen Kindern im Kindergarten erfährt. Die großen Kinder (16 und 15) wissen voll Bescheid, auch über die Tragik dieser Erkrankung.

Falls es möglich ist, würde ich an Deiner Stelle Deinen Schwiegervater ganz direkt fragen, wie es ihm mit der Erkrankung geht und worin seine Sorgen bestehen. Vielleicht ist er ja auch ganz dankbar, wenn nicht immer schöngeredet wird oder Zwangsoptimismus verbreitet wird.

Aus der Schwere der Erkrankung Deines Schwiegervaters kann ich mir kein rechtes Bild machen. Dazu sind die Informationen zu widersprüchlich.

Beste Grüße
Ecki
Mit Zitat antworten