Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.05.2010, 10:11
Lizzy1990 Lizzy1990 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 1
Standard Habe Angst das es mich auch trifft..

Erstmal Hallo an Alle!

Ich bin neu hier, habe mich heute angemeldet, weil ich mich in der letzten Zeit sehr mit dem Thema Lungenkrebs beschäftige. Ich bin 20 Jahre alt, komme aus Iserlohn.
Ich habe panische Angst an Lungenkrebs zu erkranken, habe schon mehrere Versuche hinter mir mit dem Rauchen aufzuhören ( rauche seitdem ich 13 bin).
Meine Oma ist damals auch an Lungenkrebs gestorben, da war ich ca. 6, habe gehört das er oft vereblich ist, und eine Generation überspringt...
Natürlich ist das keine Garantie das man ihn bekommt, ich bin aber sehr empfindlich was die Atemwege angeht. Schon als Kleinkind hatte ich oft Pseudokrupp.
Nun habe ich erfahren, dass eine Freundin von mir an Lungenkrebs erkrankt ist, seitdem habe ich das Rauchen wieder aufgegeben. Ich war in der Lungenklinik in der sie sich aufhält, das ganze Leid was ich dort sehen konnte, habe ich nicht ertragen! Diesmal schaffe ich es aufzuhören, ganz sicher!
Ich fühle mich teilweise wie eine alte Frau, wenn ich Treppen steige, oder Sport mache, dann bekomme ich schnell Herzrasen und schlecht Luft, auch wenn es nur kurz ist... ich brauche lange bis ich mich an die Belastung gewöhne und bis ich richtig tief durchatmen kann dauert es auch lange. Seitdem ich mich mit dem Thema Lungenkrebs beschäftigte habe ich auch Schmerzen im Brustbereich Ich habe so Angst das es mich auch trifft

Ich möchte allen Betroffenen viel Kraft und Mut schenken. Ich drücke euch die Daumen!

Liebe Grüße

Lisa
Mit Zitat antworten