Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 30.05.2010, 17:32
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Hallo Natascha,

also, ich denke ich hätte es so gemacht wie du, wenn ich gefragt werde, wie es aussieht und sie alles wissen möchte, dann sag ich ihr das. Und tief im Inneren wissen die "Betroffenen" auch wie es um sie steht. Ich könnte meine Mama auch nicht anlügen... Meine Schwiegermutter weiss ganz genau wie es um sie steht, ohne einmal den Bericht gelesen zu haben. Und das was sie wissen wollte, habe ich ihr erzählt. Allerdings hat sie nicht wie deine Mama reagiert, sondern gesagt, danke.
Es ist schwer zu sagen, was besser ist. Etwas zu verschweigen oder doch die die ganze Wahrheit...
Dennoch finde ich die Reaktion deiner Mutter ziemlich heftig, ich kann dich sehr gut verstehen, das du so durch den Wind bist und enttäuscht.
Auch wir Angehörigen kämpfen mit der Situation, uns geht es auch schlecht dabei, wir hoffen doch genauso, und versuchen unser Bestes, uns fällt es doch auch nicht leicht die Diagnosen schwarz auf weiss zu sehen!! und herauszufinden was es nun bedeutet.
Versuch doch mal mit deiner Mutter nochmal in Ruhe zu reden, und sag ihr das du ihr die Hoffnung niemals nehmen willst, sie dich doch aber danach fragte. Und wenn sie es nicht wissen will, dann soll sie solche fragen doch auch lassen.
ich wünsche dir noch viel kraft und das sich das klärt mit deiner Mama...
lass dich mal

liebe grüsse
ange
Mit Zitat antworten